Bestellung von Rezepten und Überweisungen:
Rezepte
Sie können, sofern wir Ihnen das Medikament bereits verordnet haben, Rezepte gerne telefonisch, via Fax oder online mit dem weiter unten angeführten Formular bestellen.
Bitte beachten Sie, dass wir beim ersten Kontakt im Quartal, Ihre Versichertenkarte benötigen.
Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass eine regelmäßige Überprüfung Ihrer Medikamente nötig ist, um Sie medizinisch richtig zu behandeln. Daher sollte ein regelmäßiger persönlicher Kontakt zur Überprüfung Ihrer Medikation (auch die von anderen Ärzten verordneter Medikamente) in Ihrem Interesse sein.Wenn Sie bei uns in Behandlung sind und ein Rezept benötigen, rufen Sie einfach zu unseren Praxiszeiten unter dieser Telefonnummer an: 04921 – 20 600 oder kontaktieren Sie uns über das unten aufgeführte Formular.
Überweisungen
Falls Sie eine Überweisung zum Facharzt benötigen, können Sie diese ebenfalls telefonisch, via Fax oder online mit dem weiter unten angeführten Formular unter Angabe der Beschwerden bestellen. Bitte beachten Sie hierbei, dass wir Überweisungen zu Fachärzten ohne persönlichen Kontakt nur in den Fällen ausstellen können, in denen es um die Mitbehandlung uns bereits bekannter Erkrankungen geht, bei denen unsererseits eine fachärztliche Mitbehandlung mit Ihnen abgesprochen ist. Eine Ausnahme sind Überweisungen zum Gynäkologen oder Augenarzt. Hier können Sie unter Angabe der Beschwerden (z.B. “Krebsvorsorge” etc.) gerne auch ohne vorherigen Kontakt Überweisungen anfordern.
Hinweis: Damit das Formular problemlos funktioniert, ist es erfordlich, vorab die Cookies zu akzeptieren (Meldung unten). Zusätzlich muss das Kontrollkästchen bei den Datenschutzbestimmungen aktiviert sein.